Sonntag, 18.9.05, 20.30 Uhr
Dan und Jochen treiben's zu weit - Die tolle Show
Geschichten, Songs und ulkige Gespräche
Zebrano-Theater am Ostkreuz, Sonntagstr. 8

 

 


Lieber Jochen!
Gut, dass wir nun endlich die Show durchziehen können, ohne ständig unter der Fuchtel unserer Kollegen von der CHAUSSEE DER ENTHUSIASTEN zu stehen. Ich denke, wir sollten dabei auf Anspielungen zur Bundestagswahl verzichten. Bloß weil uns der Kanzler den Wahltermin wie ein Stöckchen hinhält, müssen wir nicht gleich drüberhopsen wie zwei hechelnde Cocker Spaniel. Witze über Merkel verbieten sich ja aus comedy-theoretischen Erwägungen ohnehin. Man könnte noch überlegen, ob man auf der Meta-Ebene (sozusagen über das Witzeln über Merkel) scherzt, aber das kann Bohni besser. Du solltest auf jeden Fall singen. Schreib mir noch, was. Ich könnte dich auf Gitarre oder Klarinette begleiten. Zur Not lerne ich auch noch ein anderes Instrument, wenn es nicht gerade Singende Säge ist.
Ich werde übermorgen noch die Hamster in der Zoohandlung besorgen, damit du die Brennende- Hamster-Jonglage machen kannst. Wir müssen nur dafür sorgen, dass der Betreiber des Zebrano nichts davon erfährt, der ist da immer sehr pingelig. Wenn das als Programm nicht reicht, können wir noch Zeit schinden, indem wir auf der Bühne ½ Stunde lang Schiffe versenken spielen. Oder Krieg/Frieden, das spannendste Kartenspiel westlich des Ural. Ich werde meine Geschichten übrigens alle auf Persisch vorlesen. Das klingt lustig. Viel Spaß bei deinem Feuerwehr-Workshop in Tirana
Dan