Kommissar Mörhart - abschließende Bemerkungen

von Dan Richter

Ich gebe zu, dass das Ende etwas abrupt gesetzt ist. Aber das Leben ist oft abrupter, und dann kann man ja auch nicht einfach jammern.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die diese Slapstick-Serie ermöglicht haben:

  • bei den freiwilligen Schauspielerinnen aus dem Publikum, die uns davor bewahrt haben, uns bescheuerte Kopftücher für Frauenrollen aufzusetzen

  • bei unseren Gästen Uli Hannemann, Spider und Rico Diessner

  • beim Publikum, das die Rollen "Irre", "Demonstranten", "Publikum" mitgespielt hat

  • vor allem aber bei meinen Kollegen Stephan Zeisig, Volker Strübing, Bohni, Robert Naumann und Jochen Schmidt, die ihre (oft gerechtfertigten) Bedenken gegen diesen Slapstick beiseite geschoben haben und sich wie wahre Enthusiasten in ihre Rollen gestürzt haben.