Schmidt in Rumänien

Dracula
1.-7.Juli
9.-21.Juli



8.Juli





Den Grund dafür, warum dieses Reisetagebuch stagniert, sieht man auf dem Foto. Es gibt auf jedem unserer Hotelzimmer einen Internet-Anschluß, von dem auch im Prospekt die Rede war, man braucht nur ein Kabel, was leider nicht erwähnt wurde. Im Internet-Cafe braucht man eine Stunde pro Satz, weil alles so langsam geht. Vor allem, wenn der, der neben einem sitzt, sich auf sentimente.ro mit nackten Frauen unterhält. Einmal hat einem davon irgendwann die Nase geblutet, aber das konnte ich leider nicht fotografieren.



10.Juli
Höhepunkt unserer Exkursion nach Alba Julia, in die ehemalige Hauptstadt Rumäniens, war diese Statue von "Michael dem Helden". Das Besondere an diesem Kunstwerk ist, wie uns erklärt wurde, daß es sich um das einzige Reiterstandbild Rumäniens handelt, bei dem das Pferd ein Bein hebt. Die Koreanerin auf dem Bild dient zum Größenvergleich, sie gehört zu einer Gruppe von 8 Koreanerinnen, die uns überallhin folgt. Ich glaube, sie lernen auch rumänisch, aber es ist schwer, das einzuschätzen, weil sie immer nur kichern, wenn man sie etwas fragt.



13.Juli
"Du sexy! Vorauswahl zum ersten nationalen Wet-Trikot-Contest". Das Plakat schien sich direkt an mich zu richten, aber ich war leider etwas zu spät angereist. Trotzdem trainiere ich aufgrund der günstigen Wetterbedingungen täglich für diesen Wettbewerb.